Godetiet - Die Klinik für Mutter und Kind

Pressemitteilung

 

Berlin, 10. September 2020. Vor allem Mütter und Kinder waren auf Grund des Corona bedingten Lockdowns hohen familiären Belastungen ausgesetzt, aber auch Väter und pflegende Angehörige. Der Bedarf an stationären Kurmaßnahmen ist sehr hoch. Seit längerer Zeit konnten trotz hoher Nachfrage keine stationären Kurmaßnahmen durchgeführt werden. Inzwischen haben die vom Müttergenesungswerk anerkannten medizinischen Vorsorge- und Rehabilitationskliniken wieder die Versorgung aufgenommen, viele immer noch mit eingeschränkter Auslastung. Eine Verlängerung des „Rettungsschirms“ für die Vorsorge- und Rehabilitationskliniken ist deshalb dringend erforderlich – denn deren finanzielle Situation ist unsicher und existenzbedrohend. Das betrifft dann auch tausende kurbedürftige Mütter mit erheblichen gesundheitlichen Problemen, die keine Kurmaßnahme antreten könnten.

 

 

Pressemitteilung


Hochkarätige RednerInnen bei der MGW-Trägerkonferenz (18.04.18)

Am 16. und 17. April fand die Konferenz der Klinikträger in Berlin statt – u.a. mit der neuen Familienministerin Dr. Franziska Giffey

 

 

 

Pressemitteilung

Weiterhin viel zu tun bei der Gleichstellung von Frauen und Männern

 

 

 

Pressemitteilung

Auf der Jahrespressekonferenz am 10.10.2017 stellte das Müttergenesungswerk Zahlen und Fakten für das Berichtsjahr 2016/17 vor.

 

 

 

Pressemitteilung

Schirmherrin Elke Büdenbender und Sozialministerin Stefanie Drese zu Besuch in der Mutter-Kind-Kurklinik „Stella Maris“ in Kühlungsborn

 

 



Mutter Kind Klinik Godetiet, Kühlungsborn

Im Augenblick leben
Mich aus vollem Herzen freuen.
Von Herzen lachen, von Herzen lieben, von Herzen traurig sein.
Aus vollem Herzen da-sein.
Wie ein Kind, das im Augenblick lebt.