Godetiet - Die Klinik für Mutter und Kind

Pressemitteilung zum Geburtstag von Elly Heuss-Knapp (25.01.18)

 

Am 25. Januar 1881, heute vor 137 Jahren, wurde Elly Heuss-Knapp, Deutschlands erste First Lady, in Straßburg geboren.

Schon vor der Gründung des Müttergenesungswerks hat sich Elly Heuss-Knapp politisch für Frauen stark gemacht und engagierte sich für die Wahlkampagne zum Frauenwahlrecht, das erst vor 100 Jahren eingeführt wurde.

 

Kontakt: Elly Heuss-Knapp-Stiftung, Deutsches Müttergenesungswerk
Bergstraße 63, 10115 Berlin
Bettina Müller, Tel.: 030 / 330029-14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.muettergenesungswerk.de

 



Mutter Kind Klinik Godetiet, Kühlungsborn

Im Augenblick leben
Mich aus vollem Herzen freuen.
Von Herzen lachen, von Herzen lieben, von Herzen traurig sein.
Aus vollem Herzen da-sein.
Wie ein Kind, das im Augenblick lebt.